Hadersdorf am Kamp: Uriger Weinkeller mit ca. 1000m² großem Grundstück

3493 Hadersdorf am Kamp

Beschreibung

Wer hat schon ein lebensgroßes Mammut im Weinkeller? Oder die Habsburger samt Kaiser Franz Josef und Sisi sowie viele andere bekannte, ehemalige Herrscher in Lebensgröße? In diesem Weinkeller müssen Sie keinen über den Durst getrunken haben, um diese Dinge zu sehen:)
Gemütlicher Weinkeller mit Presshaus, Stüberl/Kleinküche und Kellerröhren in verschiedenen Größen, gepflasterter Sitzplatz unter einer herrlichen Laube, ebenes Grundstück umgeben von Weingärten, Plumpsklo im Außenbereich und Zimmer mit Waschgelegenheit.

„Beeindruckend“ ist bei diesem Keller wirklich nicht übertrieben. Sowohl Dimension als auch Gestaltung der Kellerröhren sind einzigartig und unbeschreiblich. Das muss man einfach gesehen haben. Strom- und Wasseranschluss sind vorhanden.

Das ehemalige Presshaus besticht durch die gewaltige Baumpresse, die zum Glück in hervorragendem Zustand erhalten wurde. Dieser Raum kann sogar mittels Holzofen beheizt werden und ist damit auch im Winter verwendbar. Extravagante Skulpturen aus Holz und Lehm wurden sowohl im Presshaus als auch in den verzweigten Kellerröhren bestmöglich platziert. Die wunderschönen Gewölbe wurden mit gemauerten Weinboxen und Skulpturen in Originalgröße versehen und in der Lösswand am Ende einer Kellerröhre entstand ein wahres Kunstwerk, direkt in die Wand eingraviert. Alles in allem - sehr außergewöhnlich. 

Der ebene, fast 1000 m² große Garten ist mittels einer Weingartenzeile eingezäunt. Ein schönes Fleckchen Wiese, das noch auf weitere Gestaltung wartet. Das Setzen eines Weingartens bietet sich natürlich an. 

Hadersdorf am Kamp wird auch als
"das Tor zum Kamptal" bezeichnet und verfügt über den wahrscheinlich schönsten historischen Hauptplatz des Landes. Die Infrastruktur ist sehr gut (Geschäfte, Ärzte, Apotheke, Lokale,...), ebenso die öffentliche Anbindung ans Bahnnetz. Hadersdorf ist mit dem Zug von Wien, Krems, dem Kamptal und dem Waldviertel sehr gut erreichbar.

Ich freue mich sehr, Ihnen diesen außergewöhnlichen Weinkeller präsentieren zu dürfen und stehe für Fragen und Besichtigungen sehr gerne zur Verfügung: Gerlinde Promberger, Tel.Nr. 0650/247 01 25.

Lageplan

Immobilie

Baugrund in sonniger Ruhelage

  • 3971 Matzelsdorf
Baugrund in sonniger Ruhelage
Immobilie

Garten neben der historischen Stadtmauer von Zwettl

  • 3910 Zwettl-Niederösterreich
Garten neben der historischen Stadtmauer von Zwettl
Immobilie

Wohnmöglichkeit in einer WG im Zentrum von Zwettl

  • 3910 Zwettl-Niederösterreich
Wohnmöglichkeit in einer WG im Zentrum von Zwettl