Rarität: Landsitz in absoluter Ruhelage nur ca. 35 Autominuten westlich von Wien (Gemeinde Grafenwörth)

3484 Grafenwörth

Beschreibung

Dieses großteils uneinsehbare Anwesen ist wirklich einzigartig. Im ehemaligen Augebiet wurde mit viel Liebe ein beeindruckender Landsitz kreiert, der seinesgleichen sucht. Hier, abseits von Hektik und Stress in absoluter Ruhelage, ist die Natur noch intakt. Ein Baumeister der hier seinen eigenen Hauptwohnsitz begründete, baute das ehemalige Wirtschaftsgebäude so um und aus, dass eine herrliche Liegenschaft umgeben von Bäumen, Sträuchern und Gewässern entstand.

Mit viel Liebe zum Detail wurde das beeindruckende Anwesen gestaltet. Im Außenbereich säumen vielerlei Skulpturen die asphaltierte bzw. gepflasterte Zufahrt. Ein wunderbarer Brunnen und antike Steinfiguren wurden im hausnahen, gepflegten Gartenbereich platziert. Der Wohnbereich wurde mit teilweise uralten Stilelementen, Holzdecken mit Zierschnitzereien (von alten Abbruchhäusern ausgebaut), alten Türen aus Villen und Schlössern, Türbögen aus Marmor bzw. Sandstein, Säulen und Nischen gestaltet. Zahlreiche Niveauunterschiede und Ausgänge ins Freie zeichnen die Liegenschaft ebenfalls aus. Ein Indoorpool mit Gegenstromanlage bietet besonders in kühleren Jahreszeiten Entspannung.

Für die wohlige Wärme sorgt eine Fußbodenheizung im Großteil der Liegenschaft, zusätzlich gibt es Radiatoren, Kachelöfen und offene Kamine. Außerdem wurde eine Photovoltaikanlage für die Stromversorgung sowie eine Solaranlage für die Warmwasseraufbereitung installiert.

Der Großteil des Grundstücks wurde für die Zucht und Bewirtschaftung von Damwild genutzt. Im eigenen Gewächshaus wurde Obst und Gemüse für den Eigenbedarf gezogen und in kleinem Umfang wurden auch Hühner gehalten. Teiche in verschiedenen Größen sind ebenfalls Teil des Landsitzes.

Der frühere Besitzer war auch ein hervorragender Kunstkenner, der sich bereits in jungen Jahren mit Antiquitäten und Gemälden beschäftigt und diese gesammelt hat.  Neben den Skulpturen im Außen- und Innenbereich wird das gesamte Inventar (Antiquitäten, Gemälde, Teppiche, Lampen und andere Wertgegenstände) mitverkauft und ist im Gesamtkaufpreis enthalten.

Entfernungen – Zirka-Angaben in Kilometern bzw. Autominuten:

Wien         >   60 km, 35 Min.
Krems      >   13 km, 10 Min.
Tulln         >   30 km, 15 Min.
St. Pölten >   30 km, 15 Min.


Energieausweis in Arbeit.

Ich freue mich sehr, Ihnen dieses exklusive Anwesen präsentieren zu dürfen und stehe für weitere Fragen bzw. Besichtigungstermine sehr gerne zur Verfügung: Gerlinde Promberger, Tel.Nr. 0650/247 01 25.

Lageplan

Immobilie

Baugrund in sonniger Ruhelage

  • 3971 Matzelsdorf
Baugrund in sonniger Ruhelage
Immobilie

Garten neben der historischen Stadtmauer von Zwettl

  • 3910 Zwettl-Niederösterreich
Garten neben der historischen Stadtmauer von Zwettl
Immobilie

Wohnmöglichkeit in einer WG im Zentrum von Zwettl

  • 3910 Zwettl-Niederösterreich
Wohnmöglichkeit in einer WG im Zentrum von Zwettl